Erschienen: Januar 1996

• London: Bloomsbury, 1991, Titel: 'The rector´s wife', Seiten: 249, Originalsprache
  • München: Heyne, 1996, Seiten: 318, Übersetzt: Rudolf Hermstein

Der anglikanische Pfarrer Peter Bouverie lebt mit seiner Frau Anna und zwei Kindern im südenglischen Dorf Loxford. Als Peter zu seiner großen Enttäuschung nicht zum Erzdiakon befördert wird die erhoffte Gehaltserhöhung ausbleibt, beginnt er zu resignieren und sich abzukapseln. Anna dagegen ergreift die Initiative: Sie nimmt einen Halbtagsjob im Supermarkt an und genießt ihre neue Unabhängigkeit. Ihre Familie un die Gemeinde sind empört. Droht die langjährige Beziehung der Bouveries zu scheitern?

Deine Meinung zu »Herbstlichter«