Erschienen: Januar 1986

• London: Secker & Warburg, 1983, Titel: 'Life & times of Michael K.', Seiten: 249, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1986, Seiten: 221, Übersetzt: Wulf Teichmann
  • München: dtv, 1988, Seiten: 221, Übersetzt: Wulf Teichmann
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1997, Seiten: 221, Übersetzt: Wulf Teichmann

Der Titelheld, der seine Zeit nicht versteht und nichts mit ihr zu tun haben will, macht sich davon. In der Stadt tobt der Aufstand, es kommt zu Plünderungen und Schießereien, Macht und Gegenmacht spielen ihr blutiges Spiel. Michael K., einer der Ärmsten unter den Armen, flieht aufs Land. In einer verlassenen Farm lebt er ein Leben jenseits der Zivilisation. Er lebt von Tieren, die er mit der Hand erhaschen, von Pflanzen, die er unter großen Mühen ziehen kann, ein Robinson am Rande der modernen Welt.

Deine Meinung zu »Leben und Zeit des Michael K.«