Erschienen: Januar 1984

• London: Secker & Warburg, 1980, Titel: 'Waiting for the barbarians', Seiten: 165, Originalsprache
  • Berlin: Henssel, 1984, Seiten: 302, Übersetzt: Brigitte Weidmann
  • München: dtv, 1987, Seiten: 205, Übersetzt: Brigitte Weidmann
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2001, Seiten: 284, Übersetzt: Reinhild Böhnke
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2002, Seiten: 284, Übersetzt: Reinhild Böhnke

Jahrzehntelang hat der Magistrat die Amtsgeschäfte der winzigen Garnisonsstadt in einem Grenzdistrikt des Reiches geführt, ohne sich von der vermeintlichen Bedrohung durch die »Barbaren«, einem benachbarten Nomadenstamm, beirren zu lassen. Als eine Spezialeinheit der Staatspolizei eintrifft, wird er Zeuge grausamster Szenen und gerät in einen Zwiespalt.

Deine Meinung zu »Warten auf die Barbaren«