Erschienen: Januar 2004

• München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 495, Originalsprache
  • München: btb, 2006, Seiten: 495, Originalsprache
  • Augsburg: Weltbild, 2007, Seiten: 495, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2005, Seiten: 6, Übersetzt: Walter Kreye, Bemerkung: gekürzt

Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten.

Deine Meinung zu »Nachtzug nach Lissabon«