Der wahrhaftige Volkskontrolleur

  • Haymon
  • Erschienen: Januar 2011
  • ?: Amfora, 2007, Titel: 'Skazanie ob istinno narodnom kontrolere', Seiten: 463, Originalsprache
  • Innsbruck: Haymon, 2011, Seiten: 430, Übersetzt: Kerstin Monschein
Der wahrhaftige Volkskontrolleur
Der wahrhaftige Volkskontrolleur
Wertung wird geladen

Es ist unglaublich, was Pawel Dobrynin erlebt, nachdem er unerwartet zum Volkskontrolleur auf Lebenszeit für die ganze Sowjetunion gewählt wird. Auf seiner Reise durch die Sowjetunion begegnet er einer Vielzahl von schillernden Figuren: darunter dem geheimnisvollen Kremlträumer, dem Gedichte vortragenden Papagei Kusma und einem Engel, der aus dem Paradies desertiert ist. Der Engel ist auf der Suche nach einem Gerechten, um mit ihm gemeinsam ins Paradies zurückzukehren, denn bislang ist noch kein einziger Sowjetbürger dort eingegangen.

Der wahrhaftige Volkskontrolleur

, Haymon

Der wahrhaftige Volkskontrolleur

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der wahrhaftige Volkskontrolleur«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik