Erschienen: Januar 1995

• Berlin: Knaus, 1995, Seiten: 638, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 638, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2008, Seiten: 8, Übersetzt: Walter Kreye, Bemerkung: gekürzt

Der angesehene Sprachwissenschaftler Philipp Perlmann trifft sich mit einer Gruppe von berühmten Kollegen in einem Hotel an der ligurischen Küste . Konfrontiert mit den hohen Erwartungen der anderen, zieht er sich so sehr in sich zurück, daß er bald in eine ausweglose Situation gerät, die ihn sogar an den Rand eines Mordes treibt.

Deine Meinung zu »Perlmanns Schweigen«