• Eichborn
  • Erschienen: Januar 2006
  • Buenos Aires: Planeta, 2004, Titel: 'Valfierno', Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 2006, Seiten: 338, Übersetzt: Hans-Joachim Hartstein
Valfierno

Mit seinem Leben als Sohn einer einfachen Hausangestellten in Argentinien will sich Juan María Perrone nicht zufrieden geben. Als er einen französischen Gemäldekopisten kennen lernt, kommt ihm die Idee, sich völlig neu zu erfinden. In der Gestalt des Marquis de Valfierno mischt er sich unter die feine Gesellschaft der Belle Époque und verkauft Kopien des begabten Fälschers als Originale, um schließlich seinen spektakulärsten Coup zu planen: Leonardo da Vincis Mona Lisa aus dem Louvre zu stehlen ...