Ruinenblüten

• Paris: Éd. du Seuil, 1991, Titel: 'Fleurs de ruine', Seiten: 141, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2000, Seiten: 121, Übersetzt: Andrea Spingler

Eine Nacht im April 1933. Aus mysteriösen Gründen begehen zwei junge Eheleute in ihrer Pariser Wohnung Selbstmord. In dieser Nacht haben sie die Bekanntschaft zweier Frauen und zweier Männer gemacht, ein Tanzlokal und später ein Haus mit einem roten Aufzug besucht. Jahrzehnte später denkt der Erzähler über diese Geschichte nach, an der - so scheint es - auch Weggefährten seines Lebens beteiligt waren. Er begibt sich auf die Spur jener aus seinem Leben verschwundenen Gestalten, stößt auf unvermutete Zusammenhänge, vertauschte Realitäten.

Deine Meinung zu »Ruinenblüten«