• Weidle
  • Erschienen: Januar 2004
  • Bonn: Weidle, 2004, Seiten: 229, Originalsprache
Der Idiotenhügel

Simon Wagner sitzt am liebsten Bier trinkend auf dem Idiotenhügel seines Dorfes im Voralpenland sitzt und versonnen ins Weite blickt. Das Schicksal meint es nicht sonderlich gut mit ihm: Durch Intrigen wird ihm der väterliche Hof entrissen, und er muss den abgehalfterten italienischen Schlagerstar Renatone, dessen Leibwächter er wird. Beide begegnen immerhin Apollo persönlich, der Renatones Karriere auf die Sprünge hilft, so sehr, daß ein italienischer Medienmogul mit politischen Ambitionen ihm nach dem Leben trachtet, als er ihm die Freundin ausspannt. Der Leibwächter wider Willen ist nun gefragt und muss beweisen, dass man auch mit einer Schreckschusspistole gegen ein Killerkommando bestehen kann.

Johannes Muggentahler, Weidle