• Residenz
  • Erschienen: Januar 1994
  • Stockholm: Bonnier, 1991, Titel: 'Handelsmän och partisaner', Seiten: 255, Originalsprache
  • Salzburg; Wien: Residenz, 1994, Seiten: 279, Übersetzt: Jörg Scherzer
Handelsleute und Partisanen

Zwei aufrechte Alkoholiker schwanken von einer aufregenden Situation in die n"chste, nachdem eine Horde korrupter Immobilienmakler ber den liebenswerten kleinen schwedischen Badeort hergefallen sind. Schlie˜lich mssen die beiden auf ihren gemeinsamen Freund und Saufkumpan, den Fischer Dan Holten, achten, der diesen Haien auf den Leim zu gehen scheint. Doch damit nicht genug, auch Liebe und Eifersucht kommen ins Spiel; wer kann da noch klaren Kopf behalten?

Klas Östergren, Residenz