Erschienen: Januar 2007

• Mailand: Marcos y Marcos, 2004, Titel: 'Il mangiatore di pietre', Seiten: 205, Originalsprache
  • Berlin: Wagenbach, 2007, Seiten: 169, Übersetzt: Suse Vetterlein
  • München: btb, 2008, Seiten: 169

In den Bergen Piemonts sind die Menschen von einer unsichtbaren Naturgewalt bestimmt. Eine explosive Stille umgibt die Dorfbewohner. Sie hüten ein Geheimnis, doch Cesare, der Steingänger, kommt der Wahrheit gefährlich nahe. In einer dichten, kargen Sprache, mit einzelnen Sätzen schneidend wie Fels, nimmt diese außergewöhnliche Geschichte ihren Lauf. Unabänderlich wie der Zyklus der Jahreszeiten scheint das Schicksal der Menschen.

Deine Meinung zu »Der Steingänger«