Erschienen: Januar 2005

• London: Picador, 2005, Titel: 'The sea', Seiten: 263
  • Düsseldorf: Patmos, 2006, Seiten: 6, Übersetzt: Burghart Klaußner
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 217

Es ist Herbst an der Irischen See. Hierher an die Küste hat sich Max Morden zurückgezogen, um den Tod seiner geliebten Frau Anna zu verarbeiten. Als Kind hat er oft seine Ferien in dieser Gegend verbracht, und so beschwört er neben Erinnerungen an Anna auch jenen längst vergangenen Sommer wieder herauf, in dem er die unkonventionelle Familie Grace mit ihrem Zwillingspaar Myles und Chloe kennen gelernt hatte. Es waren verzauberte Tage erster erotischer Sehnsüchte und aufkeimender Liebe, die jedoch ein so jähes wie tragisches Ende fanden.

Deine Meinung zu »Die See«