Athena

  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1996, Seiten: 284, Übersetzt: Lilian Faschinger
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1998, Seiten: 284
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 284
  • London: Secker & Warburg, 1995, Titel: 'Athena', Originalsprache
Athena
Athena
Wertung wird geladen

Der Kunstexperte Morrow ist besessen - allerdings nicht von einem Bild, sondern von einer Frau. Von der geheimnisvollen Schönen mit dem schwarzen Haar und der blassen Haut, die er im halb verfallenen Haus seines Auftraggebers getroffen hat. Eigentlich wurde er gerufen, um einige Gemälde auf ihre Echtheit zu prüfen. Doch bald ist Morrow im Bann jener Dame gefangen, die er nur A. nennt. Mit ihr gerät er immer tiefer in eine Welt, in der alles Illusion zu sein scheint - falsch und zugleich faszinierend, wie die Kunstwerke, die er begutachten soll ...

Athena

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Athena«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik