Im Schatten des Vaters
- Suhrkamp
- Erschienen: Januar 2011
- Amherst: University of Massachusetts Press, 2008, Titel: 'Sukkwan Island', Originalsprache, Bemerkung: in: Legend of a suicide
- Berlin: Suhrkamp, 2011, Seiten: 5, Übersetzt: Christian Brückner
- Berlin: Suhrkamp, 2012, Seiten: 184


oder unterstütze Deinen Buchhändler vor Ort
Eine abgelegene Insel im südlichen Alaska, die nur per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen ist, mit nichts in Sicht außer wilden Wäldern und schroffen Bergen. Hier hat Jim eine Holzhütte gekauft, um dort ein Jahr mit seinem dreizehnjährigen Sohn Roy, den er kaum kennt, alleine zu leben. Aber Jim ist jämmerlich unvorbereitet auf das Leben in der Wildnis: auf Bären, peitschenden Regen und Schnee und vor allem auf die Einsamkeit. Nachts muß der zunehmend verschreckte Roy das verzweifelte Schluchzen seines Vaters mitanhören. Roy will nichts als fort von der Insel, aber er fürchtet sich vor dem, was passiert, wenn er geht. Und so bleibt er, bis das Schicksal des Vaters und sein eigenes mit einem erschütternden Ereignis besiegelt ist.

Deine Meinung zu »Im Schatten des Vaters«
Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!