Erschienen: Januar 2010

• Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2010, Seiten: 3, Übersetzt: Peter Jordan & Daniel Glattauer

Theo ist der Neffe von Daniel Glattauer. Bei seiner Geburt fasste sein Onkel den Entschluss, das Kind beim Älterwerden zu beobachten und zu beschreiben, wie es die Welt der Erwachsenen für sich erobert. Einmal jährlich erschienen Porträts des Ein-, Zwei- und Dreijährigen. Mit drei gab Theo sein erstes Exklusivinterview. Danach war bald klar, dass sein Mitteilungsbedürfnis noch lange nicht gestillt sein würde. Nach Theos vierzehntem Geburtstag wurden die Rollen getauscht und das gemeinsame Projekt würdig abgeschlossen: Theo führte ein Revanche-Interview mit Onkel Daniel.

Deine Meinung zu »Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer«