• Reclam
  • Erschienen: Januar 1977
  • New York: Harcourt, Brace and company, 1937, Titel: 'Old mortality', Originalsprache
  • Leipzig: Reclam, 1977, Seiten: 277, Übersetzt: Maria von Schweinitz & Jochen Uhlmann
  • München: Klett-Cotta, 1988, Seiten: 100, Übersetzt: Helga Huisgen
Das Leiden unserer Sterblichkeit

Miranda ist fasziniert von den romantischen Geschichten, die man sich über ihre jung verstorbene Tante Amy erzählt, die allen Männern den Kopf verdreht haben soll. Doch nach und entdeckt sie, dass diese Familiengeschichten nur Heuchelei sind und beschließt, ein Leben frei von Illusionen zu führen ...

, Reclam