Der Schiffsjunge

• London: Doubleday, 2008, Titel: 'Muting on the bounty', Seiten: 494, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2011, Seiten: 6, Übersetzt: Florian Lukas
Der Schiffsjunge

Meuterei auf der Bounty? Die Geschichte kennt man doch: Jähzorniger Kapitän quält tapfere Mannschaft, bis diese sich wehrt. Oder? - John Boyne erzählt die wahre Geschichte. Sein Kapitän Bligh ist ehrgeizig, aber auch besorgt um das Wohl seiner Mannschaft. Für das jüngste Besatzungsmitglied, den Taschendieb John Jacob Turnstile, wird er sogar so etwas wie ein Vaterersatz. Bis eines Tages auch John sich entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.

, Der Hörverlag