• dtv
  • Erschienen: Januar 2008
  • Hamburg: Mare, 2004, Seiten: 6, Übersetzt: Gert Heidenreich
  • München: dtv, 2008, Seiten: 223
Die Steinesammlerin von Etretat

Gert Heidenreich hat etwas Unerhörtes getan - er hat seinen Erfolgsroman »Die Steinesammlerin« neu geschrieben. Er wollte die Geschichte, die von der Liebe zwischen einer Französin und einem Deutschen im Kriegs- und Nachkriegsfrankreich erzählt, befreien von politisch-zeitgeistigem Tand. Das Ergebnis: eine Parabel von Liebe und Tod, von der unendlichen Weite des Meeres, vor deren Hintergrund auch die größte Schuld des Menschen ein erträgliches Maß findet.

Gert Heidenreich, dtv