Erschienen: Januar 2009

• Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2009, Seiten: 1, Übersetzt: Daniel Glattauer, Bemerkung: Auswahl

Die Kolumnen, die im so genannten "Einserkastl" auf dem Titelblatt des österreichischen Standard erscheinen, behandeln jene unspektakulären Ereignisse, zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten und alltäglichen Pannen, die uns täglich beschäftigen. Was wir sagen, wenn uns die Worte fehlen? Ups und O-o! Woran man erkennt, dass man nicht mehr so jung ist wie früher? Richtig, mit dem Schuhlöffeltest. Zu welcher Arbeit Männer, die heutzutage ja sehr viel zerbrechlicher sind, im Haushalt überhaupt noch herangezogen werden dürfen? Nur noch für leichte Tätigkeiten im Küchen- und Sanitärbereich. Kurzum: es sind Geschichten, die das Leben nur deshalb nicht schreibt, weil das Leben nicht schreiben kann.

Deine Meinung zu »Schauma mal«