Erschienen: Januar 1964

• New York: Random House, 1939, Titel: 'The locust', Seiten: 238, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1964, Seiten: 255, Übersetzt: Fritz Güttinger
  • Frankfurt am Main; Hamburg: Fischer, 1968, Seiten: 154
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1966, Seiten: 223
  • Zürich: Diogenes, 1972, Seiten: 255

Homer Simpson, ein ehemaliger Buchhalter aus Iowa, hat sein ganzes Leben lang nur gearbeitet. Mit Frauen hat er keinerlei Erfahrung. Um seinem Leben eine neue Wendung zu geben, kratzt er seine Ersparnisse zusammen und geht nach Hollywood. Hier gesellt er sich zu den Underdogs der Filmmetropole: Mit dem dümmlichen Filmsternchen Faye Greener, das seine körperlichen Reize skrupellos einsetzt, um Karriere zu machen und auch Homer nur ausnutzt, beginnt er eine Liaison. Dabei konkurriert er mit einem verkrachten Kunststudenten aus Yale, Tod Hackett, dem stumpfsinnigen Cowboydarsteller Earle Shoop sowie mit dessen brutalem mexikanischem Kumpel Miguel, der Hahnenkämpfe veranstaltet.

Deine Meinung zu »Tag der Heuschrecke«