Erschienen: Januar 2010

• New York: Little, Brown and Co., 2009, Titel: 'Eating animals', Seiten: 341, Originalsprache
  • Köln: Random House Audio, 2010, Seiten: 4, Übersetzt: Ralph Caspers
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2012, Seiten: 280

Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Deine Meinung zu »Tiere essen«