Einen Stein werde ich lieben

  • Lissabon: Dom Quixote, 2004, Titel: 'Eu hei-de amar uma pedra', Seiten: 616, Originalsprache
  • München: Luchterhand, 2006, Seiten: 669, Übersetzt: Maralde Meyer-Minnemann
  • München: btb, 2009, Seiten: 669
Einen Stein werde ich lieben
Einen Stein werde ich lieben
Wertung wird geladen

António Lobo Antunes zeigt in diesem Roman unerbittlich, wie grausam es ist, vergeblich zu lieben. Er lässt die Mitglieder einer verzweigten Familie aus Lissabon zu Wort kommen und ihre Version eines stets vertuschten Skandals erzählen: Fünfzig Jahre lang hat sich der Vater mit seiner Jugendliebe einmal in der Woche heimlich in einem Stundenhotel getroffen, und dort ist er auch gestorben. Alle haben es gewusst, nie wurde darüber gesprochen, aber jeder hat auf seine Weise darunter gelitten.

Einen Stein werde ich lieben

António Lobo Antunes, Luchterhand

Einen Stein werde ich lieben

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Einen Stein werde ich lieben«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik