Erschienen: Januar 2005

• München; Wien: Hanser, 2005, Seiten: 389, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2007, Seiten: 4, Übersetzt: Arno Geiger

Philipp Erlach ist seiner Familie gegenüber ein Totalverweigerer. Als ausgerechnet er die alte Villa seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt erbt, will er seine Erinnerung ebenso austreiben wie die Tauben unterm Dach. Drei Generationen einer Familie sind siebzig Jahre Geschichte und siebzig Jahre Lebensgeschichten: In seinen gescheiterten Erfindern und trotzigen Töchtern, in Kindern und Alten, Ministern und Meteorologinnen zeigt Arno Geiger Nahaufnahmen jenes traurigen und komischen Jahrhunderts, das auch den Enkeln noch stärker im Nacken sitzt, als ihnen lieb ist.

Deine Meinung zu »Es geht uns gut«