Erschienen: Januar 1991

• Lissabon: Dom Quixote, 1985, Titel: 'Auto dos danados', Seiten: 323, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1991, Seiten: 266, Übersetzt: Maralde Meyer-Minnemann
  • München: dtv, 1997, Seiten: 266
  • München: btb, 2006, Seiten: 270

Lissabon 1975, nach der Nelkenrevolution: Der Patriarch einer großbürgerlichen, weitverzweigten Familie liegt im Sterben, und die Familienmitglieder eilen herbei, um sich auf das Erbe zu stürzen, das der Alte jedoch schon längst durchgebracht hat. Eine halluzinatorisch-witzige Satire auf Dummheit, Lüge und Gier.

Deine Meinung zu »Reigen der Verdammten«