Erschienen: Januar 2010

• Lissabon: Dom Quixote, 2006, Titel: 'Terceiro livro de crónicas', Seiten: 292, Originalsprache
  • München: Luchterhand, 2010, Seiten: 316, Übersetzt: Maralde Meyer-Minnemann

In 69 kleinen Geschichten, Phantasien und Reflexionen spricht der Autor von Kindheits- und Lebenserinnerungen, von Krankheit und Tod, von der Literatur und seiner Sicht auf die Welt. Er denkt über Sherlock Holmes und Virginia Woolf nach, über die Verbindung von Geld und Seele, die Harmonie der Welt, über die portugiesische Landschaft und über die Liebe.

Deine Meinung zu »Drittes Buch der Chroniken«