Die Stunde der Zeichen

• Oxford: Heinemann, 1996, Titel: 'In the hour of the signs', Seiten: 252, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ed. Büchergilde, 2008, Seiten: 366, Übersetzt: Thomas Brückner
Die Stunde der Zeichen

Staub fegte über die knochentrockene Ebene wie ein Blatt Papier, das sich kräuselnd vom Fell der Erde häutete. So beginnt die Geschichte über den Mahdi, den ersten fundamentalistischen Rebellen des Islam, der 1881 einen erfolgreichen Aufstand gegen die britische Kolonialmacht anführte. Ausgerüstet allein mit seiner visionären Kraft scharte dieser einfache Mann eine schlecht bewaffnete, aber tiefgläubige Armee um sich, die in Windeseile das ganze Land eroberte.

Jamal Mahjoub, Ed. Büchergilde