Erschienen: Januar 2001

• Wien; Frankfurt am Main: Deuticke, 2001, Seiten: 61, Originalsprache

"Alles auf Band oder die Elfenkinder" ist ein Drama über die Tücken eines Hörspiels. Die Protagonistin, Anna, 40 Jahre alt, ist "eine Auserwählte". Eine, die wetterhext und, wie erzählt wird, in der Kantine der Götter serviert hat. "Ihr müsst ein Totemgedicht schreiben können und einen anständigen Harakiri zustande bringen", rät sie den beiden Schriftstellern Arno und Heiner, die diese rätselhafte Frau mit Hilfe eines Diktiergerätes einfangen und in Literatur umwandeln wollen.

Deine Meinung zu »Alles auf Band oder die Elfenkinder«