Erschienen: Januar 2003

• Kairo: Dar al-Hilal, 1991, Titel: 'Khalati Safiya wa ad-deir', Originalsprache
  • Basel: Lenos, 2003, Seiten: 132, Übersetzt: Doris Kilias

Schauplatz ist ein Dorf in der Nähe von Luxor während der sechziger Jahre, zu einer Zeit, als das Zusammenleben zwischen Muslimen und Christen eine Selbstverständlichkeit war. Safija, eine bildhübsche junge Frau, gibt nach anfänglichem Schock ihr Einverständnis zur Heirat mit dem Konsul Bey, einem um vieles älteren Mann, obwohl sie, davon ist das ganze Dorf überzeugt, dessen jungen Neffen Harbi liebt, der aber nie um ihre Hand angehalten hat. Die Beziehung zwischen dem reichen Onkel und Harbi verschlechtert sich dramatisch, als Safija einem Sohn das Leben schenkt ...

Deine Meinung zu »Tante Safija und das Kloster«