Erschienen: Januar 2007

• Köln: Random House Audio, 2007, Seiten: 2, Übersetzt: Wolfgang Herrndorf
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 182, Originalsprache
  • Köln: Random House Audio, 2008, Seiten: 2, Übersetzt: Wolfgang Herrndorf

Die Zwangsbekanntschaft zweier Kunstakademiestudenten wächst sich zu einer uneingestandenen Dreiecksgeschichte aus, die auf der Brenner-Autobahn zu einem unrühmlichen Abschluss kommt. Ein Krankenpfleger setzt sich mit dem Geld eines Patienten nach Asien ab und endet in der Polizeistation eines japanischen Fischerdorfs. Ein Mittdreißiger und ein verzogener Halbstarker unterhalten sich auf einem einsamen Balkon über den Kosmos.

Deine Meinung zu »Diesseits des Van-Allen-Gürtels«