Erschienen: Januar 2003

• Reykjavík: Bjartur, 1999, Titel: 'Birtan á fjöllunum ', Seiten: 327, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2003, Seiten: 382, Übersetzt: Karl-Ludwig Wetzig
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2009, Seiten: 381

Fernab von Reykjavik, gewissermaßen hinter den sieben Bergen, ist Island bisher vom Fortschritt verschont geblieben. Es gibt keine Autobahnen, keine Straßenbeleuchtung und - noch - keine Touristen. Doch das soll sich bald ändern: Zuerst hat Björn auf Hnúkar eine ausländische Zeitschrift abonniert, dann verirrt sich das erste deutsche Touristenehepaar in der ländlichen Idylle, und plötzlich ist die Gemeinde in zwei Lager gespalten: Devisen und Globalisierung, Milchwirtschaft und Schrottlager oder Esoterik und Biokost?

Deine Meinung zu »Das Licht auf den Bergen«