Erschienen: Januar 2001

• Reykjavík: Bjartur, 1996, Titel: 'Skurðir í rigningu ', Seiten: 121, Originalsprache, Bemerkung: Teilausgabe
  • Reykjavík: Bjartur, 1997, Titel: 'Sumarið bakvið brekkuna', Seiten: 177, Originalsprache, Bemerkung: Teilausgabe
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2005, Seiten: 362, Übersetzt: Karl-Ludwig Wetzig
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 362, Übersetzt: Karl-Ludwig Wetzig

Sveit - so nennt man die kleinen Landgemeinden Islands, in denen das Leben noch in ganz anderen Bahnen verläuft als in dem längst "globalisierten" Reykjavík. Jón Kalaman Stefánsson hat sich dieser angenommen und präsentiert seinen höchst unterhaltsamen Reigen aus scheinbar ganz alltäglichen Episoden, schrägen Typen, skurrilen Begebenheiten und schl8ießlich sagar wahren Wundern - nicht ohne Logik und Kausalgesetze immer mal wieder mit einem fröhlichen Augenzwinkern zu überschreiten.

Deine Meinung zu »Der Sommer hinter den Hügeln«