Erschienen: Januar 2001

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2001, Seiten: 158, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2004, Seiten: 148, Originalsprache
  • Hamburg: Hamburg Hörbuch, 2010, Seiten: 3, Übersetzt: Matthias Brandt

Julian, ein junger Mann, mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden, nutzt einen Schwimmunfall, um sich davonzumachen. Dass man ihn für tot halten muss, scheint ihm die ultimative Chance zu sein, aus seinem bisherigen Leben zu fliehen. Noch einmal lässt er seine Erinnerungen Revue passieren: die Kindheit, die zähen Anstrengungen, neben dem hochbegabten Bruder zu bestehen, den Zerfall der Familie und die gescheiterten Versuche, die eigene Mittelmäßigkeit zu überwinden.

Deine Meinung zu »Der fernste Ort«