Erschienen: Januar 2004

• London: Atlantic, 2003, Titel: 'The pedant in the kitchen', Seiten: 136, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2004, Seiten: 157, Übersetzt: Gertraude Krueger, Bemerkung: Illustrationen von Joe Berger
  • München: btb, 2006, Seiten: 157, Bemerkung: Illustrationen von Joe Berger

Wer selber kocht, weiß, dass zwischen Rezept und fertigem Gericht Welten liegen können. Julian Barnes, selbst ein Pedant in der Küche, erzählt von seinen Experimenten und Abenteuern, seinen Triumphen und Niederlagen zwischen Kochtopf und Schneidebrett, zwischen Küche und Esstisch. Dieses amüsante Buch, das gespickt ist mit britischem Humor, ist ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss für jeden, der gern isst.

Deine Meinung zu »Fein gehackt und grob gewürfelt«