• Haffmans
  • Zürich: Haffmans, 1991, Seiten: 269
  • München: Heyne, 1996, Seiten: 269
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2007, Seiten: 269
In die Sonne sehen

Im Kriegsjahr 1941 sieht ein englischer Kriegspilot hoch über dem Kanal die Sonneals roten Feuerball aufgehen. Er sinkt 10000 Fuß und sieht dieselbe Sonne ein zweites Mal aufgehen....In 3 Großepisoden wird das 100-jährige Leben der Jean Serjeant erzählt:Ihre Jugend als naives, sorgloses Mädchen vom Land in der Zeit vor dem Krieg. Ihre Ehe, Schwangerschaft und Trennung, mit der das Abenteuer in ihren Alltag einbricht, dann nach einer Erbschaft, ihre Reise nach China. Und schließlich die letzten Fragen an das Leben an ihrem lebenssatten Lebensabend im Jahre 2020.

Julian Barnes, Haffmans