In die Sonne sehen

  • Haffmans
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • London: Cape, 1986, Titel: 'Staring at the sun', Seiten: 200, Originalsprache
  • Zürich: Haffmans, 1991, Seiten: 269
  • München: Heyne, 1996, Seiten: 269
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2007, Seiten: 269
In die Sonne sehen
In die Sonne sehen
Wertung wird geladen

Im Kriegsjahr 1941 sieht ein englischer Kriegspilot hoch über dem Kanal die Sonneals roten Feuerball aufgehen. Er sinkt 10000 Fuß und sieht dieselbe Sonne ein zweites Mal aufgehen....In 3 Großepisoden wird das 100-jährige Leben der Jean Serjeant erzählt:Ihre Jugend als naives, sorgloses Mädchen vom Land in der Zeit vor dem Krieg. Ihre Ehe, Schwangerschaft und Trennung, mit der das Abenteuer in ihren Alltag einbricht, dann nach einer Erbschaft, ihre Reise nach China. Und schließlich die letzten Fragen an das Leben an ihrem lebenssatten Lebensabend im Jahre 2020.

In die Sonne sehen

Julian Barnes, Haffmans

In die Sonne sehen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »In die Sonne sehen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik