• Gloriette
  • Hamburg; Bremen: Achilla, 0, Seiten: 137, Originalsprache
  • Bochum: Roof Music, 2002, Seiten: 3, Übersetzt: Ulrich Tukur
  • Norderstedt: Books on Demand, 2008, Seiten: 132, Originalsprache
Der Frauenmörder

Der Fall "Frauenmörder" beginnt mit dem geheimnisvollen Verschwinden einer Reihe von jungen Mädchen. Berlin ist in Aufruhr: Mehrere junge Frauen sind plötzlich spurlos verschwunden. Alle eben in der Großstadt Berlin angekommen, alle alleinstehend und, wie die jeweiligen Vermieter überseinstimmend aussagen, berichteten alle von der Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen Mann, der sie bald zu heiraten beabsichtigte. Dann verschwinden die Mädchen spurlos, lassen ihre armselige Habe zurück und tauchen auch als Leichen nicht wieder auf. Ein erfolgloser Schriftsteller soll der Mörder sein. Kommissar Krause aber deckt nach und nach Widersprüche in dem Fall auf. Wird der Kommissar den wahren Mörder ermitteln können?

Hugo Bettauer, Gloriette