Der Frauenmörder

  • Gloriette
  • Erschienen: Januar 1922
  • 2
  • Wien: Gloriette, 1922, Seiten: 111, Originalsprache
  • Wien: R. Löwit, 1926, Seiten: 151, Originalsprache
  • Hamburg; Bremen: Achilla, 0, Seiten: 137, Originalsprache
  • Bochum: Roof Music, 2002, Seiten: 3, Übersetzt: Ulrich Tukur
  • Norderstedt: Books on Demand, 2008, Seiten: 132, Originalsprache
Der Frauenmörder
Der Frauenmörder
Wertung wird geladen

Der Fall "Frauenmörder" beginnt mit dem geheimnisvollen Verschwinden einer Reihe von jungen Mädchen. Berlin ist in Aufruhr: Mehrere junge Frauen sind plötzlich spurlos verschwunden. Alle eben in der Großstadt Berlin angekommen, alle alleinstehend und, wie die jeweiligen Vermieter überseinstimmend aussagen, berichteten alle von der Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen Mann, der sie bald zu heiraten beabsichtigte. Dann verschwinden die Mädchen spurlos, lassen ihre armselige Habe zurück und tauchen auch als Leichen nicht wieder auf. Ein erfolgloser Schriftsteller soll der Mörder sein. Kommissar Krause aber deckt nach und nach Widersprüche in dem Fall auf. Wird der Kommissar den wahren Mörder ermitteln können?

Der Frauenmörder

Hugo Bettauer, Gloriette

Der Frauenmörder

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Frauenmörder«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik