Das Mädchen auf den Klippen

• London: Penguin, 2011, Titel: 'The girl on the cliff', Seiten: 576, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2012, Übersetzt: Simone Kabst
Das Mädchen auf den Klippen

Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu ihrer eigenen Geschichte auf...

Lucinda Riley, Der Hörverlag