• DuMont
  • Erschienen: Januar 2006
  • Paris: Ed. de la Différence, 1991, Titel: 'Rester vivant', Seiten: 45, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 2006, Seiten: 62, Übersetzt: Hinrich Schmidt-Henkel & Hella Faust
Lebendig bleiben

Zum ersten Mal übersetzt liegt dieses frühe Manifest von Michel Houellebecq über die poetische Existenz vor. Lebendig bleiben ist eine persönliche Meditation über das Leid in all seinen Formen, die uns das Leben zufügt. Lebendig bleiben schreibt von den Verletzungen des Lebens, aus denen Literatur entsteht.

, DuMont