Ein kurzes Buch über die Liebe

  • Frankfurt am Main: Schöffling, 1997, Seiten: 315, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 282, Originalsprache
Ein kurzes Buch über die Liebe
Ein kurzes Buch über die Liebe
Wertung wird geladen

Der Schriftsteller Wolbeck beginnt ein illegitimes Verhältnis mit Vera Ruben, einer glücklich verheirateten Immobilienmaklerin in Köln, die er während einer Lesung kennenlernt. Wenig später vermittelt sie ihm eine Wohnung, bei deren erster Besichtigung Vera, das kühle berechnende Kind der achtziger Jahre, ihre andere, ihre spontane Seite zeigt. Die von beiden Seiten anschließend vereinbarte Regel "Verlieb' dich nicht" ist von Beginn an gefährdet und läßt sich schließlich nicht mehr einhalten.

Ein kurzes Buch über die Liebe

Jochen Schimmang, Schöffling

Ein kurzes Buch über die Liebe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein kurzes Buch über die Liebe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik