Erschienen: Januar 2005

• Köln: DuMont, 2005, Seiten: 442, Übersetzt: Uli Wittmann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 493, Übersetzt: Uli Wittmann
  • Berlin: Der Audioverlag, 2006, Seiten: 4, Übersetzt: Stefan Hunstein & Rudolf Kowlalski

Daniel24 und Daniel25, emotionslose Neomenschen späterer Klongenerationen, blicken auf ihren genetischen Prototypen und damit auf unsere Gesellschaft zurück: Eine Gesellschaft, die alle Tabus gebrochen hat und unter vernichtender Angst vor dem Altwerden leidet. Doch auch der Neomensch findet in seiner individuellen Unabhängigkeit kein Glück. Marie23 und Daniel25 begeben sich schließlich auf die Suche nach der Möglichkeit einer Insel.

Deine Meinung zu »Die Möglichkeit einer Insel«