Erschienen: Januar 1996

• Zürich: Unionsverlag, 1996, Seiten: 199, Übersetzt: Doris Kilias
  • Zürich: Unionsverlag, 1998, Seiten: 199
  • München: Saur, 2003, Seiten: 203, Bemerkung: Großdruck
  • Zürich: Unionsverlag, 2004, Seiten: 199

Osman weiß genau, was er werden will: Herr des "Blauen Zimmers", Ministerialdirektor. Doch sein Vater ist Kutscher, das Viertel, aus dem er stammt, nicht besonders fein, also fängt Osman seine Karriere im Archivkeller des Ministeriums mit Besoldungsklasse acht an. Für den Aufstieg müssen Opfer gebracht werden; Freundschaften, Herzensangelegenheiten behindern nur den Weg in luftige Verwaltungshöhen. Und wer hat schon Zeit für Politik und soziales Engagement?

Deine Meinung zu »Ehrenwerter Herr«