Erschienen: Januar 1986

• München: Beck, 1986, Seiten: 171, Übersetzt: Doris Erpenbeck
  • Berlin: Volk und Welt, 1987, Seiten: 197, Bemerkung: Ausgabe für die DDR und die sozialistischen Länder
  • Zürich: Unionsverlag, 1993, Seiten: 150

Nach vier Jahren Haft wird der Dieb Said aus dem Gefängniss entlassen. Ihn beherrscht nur ein Gedanke: Rache zu üben. An seiner Frau, die es sich an der Seite ihres Liebhabers bequem gemacht hat, an dem Verrat seines einstigen Freundes Raouf, der als arrivierter Journalist von ihrer gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr wissen will.

Deine Meinung zu »Der Dieb und die Hunde«