Palast der Sehnsucht

  • Zürich: Unionsverlag, 1993, Seiten: 625, Übersetzt: Dorias Kilian
  • Zürich: Unionsverlag, 1996, Seiten: 625
Palast der Sehnsucht
Palast der Sehnsucht
Wertung wird geladen

Kamal, der jüngste Sohn des geliebt-gefürchteten Familienpatriarchen Abd al-Gawwad, bekommt die Härten des Erwachsenwerdens deutlich zu spüren: Seine heftige Liebe zur Aristokratentochter Aida bleibt unerwidert und hinterläßt in ihm das Gefühl, bloß eine Figur in einem weiblichen Ränkespiel gewesen zu sein. Und seiner Begeisterung für die nationale Unabhängigkeitsbewegung, seinem Interesse für die Wissenschaft, die ihn an den religiösen Bräuchen zweifeln läßt, begegnet der Vater mit schroffer Ablehnung; er verteufelt Kamal als Ketzer. Entmutigt beginnt er, sich in Weinbuden zu betrinken und durch Bordellgassen zu streifen, während sein Bruder Jasin und der Vater, ohne es voneinander zu wissen, um die Liebe derselben jungen Lautenspielerin buhlen. Aber Zanuba diese betörende, fordernde Frau läßt nicht mit sich spielen. Sie will geheiratet und geachtet werden.

Palast der Sehnsucht

Nagib Machfus, Unionsverlag

Palast der Sehnsucht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Palast der Sehnsucht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik