Sweet land stories

• New York: Random House, 2004, Titel: 'Sweet land stories', Seiten: 147, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2006, Seiten: 187, Übersetzt: Angela Praesent
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2011, Seiten: 187
Sweet land stories

Fünf Erzählungen, die das »Land der unbegrenzten Möglichkeiten« in all seiner Beschränktheit zeigen – ob in der Provinz oder in der Stadt. Das Weiße Haus versucht, den Fund einer Kinderleiche auf dem Gelände zu vertuschen, was einen FBI-Agenten zu eigenen Untersuchungen veranlasst; Jolene macht mit 16 einen Fehler, den sie ihr ganzes Leben bereuen soll, und in einem Farmhaus in Illinois gehen die seltsamsten Dinge vor sich. Wir lesen von den moralischen Gedanken eines Paars, das sich mit einem gekidnappten Baby auf der Flucht befindet, und von der haarsträubenden Naivität eines Rechtsanwalts in einer religiösen Sekte. Geschichten von den Verlierern in der amerikanischen Gesellschaft: Menschen, die um ihre Existenz und ihre Würde kämpfen müssen.