Erschienen: Januar 2003

• London: Granta, 2001, Titel: 'Ninety degrees north. The quest for the North Pole', Seiten: 470, Originalsprache
  • Hamburg: Rogner & Bernhard, 2003, Seiten: 565, Übersetzt: Michael Hein & Bernd Rullkötter
  • München; Zürich: Piper, 2004, Seiten: 565

Ist der Nordpol eine Insel, ein offenes Meer oder einfach ein großes Loch, in das man womöglich hineinfallen kann? Mitte des 19. Jahrhunderts machte man sich auf, das herauszufinden. Kapitäne und Abenteurer, italienische Adlige und amerikanische Zeitungsbarone erlagen der magischen Anziehungskraft dieses Orts – aber bis 1948 scheiterten letztlich alle.

Deine Meinung zu »Neunzig Grad Nord«