Erschienen: Januar 1999

• Paris: Flammarion, 1998, Titel: 'Les particules élémentaires', Seiten: 393, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 1999, Übersetzt: Uli Wittmann
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 356, Übersetzt: Uli Wittmann
  • Berlin: List, 2006, Seiten: 356, Übersetzt: Uli Wittmann

Die Halbbrüder Bruno und Michel teilen eine egoistisch lieblose Mutter aus der 68er Generation, die sich ihrer sexuellen Selbstverwirklichung ausschweifend widmet - und sie teilen ihre von kalter Einsamkeit geprägte lebenslange Verstörung. Bruno, der Ältere, wird zum sexmanischen Opfer seiner fanatisch-verzweifelten Obsessionen. Michel ist Molekularbiologe und verbringt sein autistisches Forscherleben zwischen Supermarkt und Psychopharmaka - bis er in einem gentechnischen Institut in Irland das unsterbliche und geschlechtslose menschliche Wesen klont - die Vision jenseits des Egoismus und sexuellen Elends.

Deine Meinung zu »Elementarteilchen«