• Haffmanns
  • Erschienen: Januar 1997
  • Zürich: Haffmanns, 1997, Titel: 'Schuster! Roman einer Talkshow', Seiten: 206, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 189, Originalsprache
Die Talkshow

Der Kampf um Einschaltquoten wird immer härter. "Schuster!", eine der erfolgreichsten Talkshows, verliert Monat um Monat an Zuschauern, damit an Werbung, damit an Existenzberechtigung. Schon wird Schuster vom Programmchef, liebevoll "Der liebe Gott" genannt, auf"Schuster!"s Ableben vorbereitet, als der alte Hexentalkmaster die ultimative Talkrunde zusammenbringt, die für feurige Einschaltquoten sorgt: "Vergewaltigung ist immer gut", meint der Themenmacher. Er meint: für die Quote, weniger für das Opfer. Dafür darf das Opfer einmal Star sein, denn nur was im Fernsehen erscheint, gibt es wirklich. Alles andere hat es nicht gegeben.