Erschienen: Januar 1999

• Paris: M. Nadeau, 1994, Titel: 'Extension du domaine de la lutte', Seiten: 1994, Originalsprache
  • Berlin: Wagenbach, 1999, Seiten: 154, Übersetzt: Leopold Federmaier
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 169, Übersetzt: Leopold Federmaier
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Titel: 'Leopold Federmaier', Seiten: 169

Ein junger Informatiker seziert mit gnadenlosem Blick die Welt – und erklärt sie zur gefühlsfreien Kampfzone. Im täglichen Kampf um Erfolg und Sexpartner kann er nicht mithalten. Und so ringt er in seiner isolierten Existenz mit der Einsamkeit, (fehlendem) Sex und Machtphantasien.

Deine Meinung zu »Ausweitung der Kampfzone«