Erschienen: Januar 1997

• Eggingen: Edition Isele, 1997, Seiten: 48, Originalsprache
  • Eggingen: Edition Isele, 2000, Seiten: 1, Übersetzt: Pit Klein
  • Köln: DuMont, 2006, Seiten: 98, Originalsprache

»Das Unglück zu Hause rührte allein daher, dass bei uns im Hotzenwald keine Palmen wuchsen.« Der Erzähler flüchtet unter Palmenposter und träumt von Menschenfressern. Aber bald will er das echte Afrika. Dort soll es Pygmäen geben, die so kleinwüchsig sind wie er selbst – und den Makel nicht mit versteckten Absätzen ausgleichen. Er macht sich auf die Reise über die Weltschmerzhauptstadt Lissabon bis nach Guinea-Bissau. Dort soll das Glück warten. Dabei gibt es nicht mal Geldautomaten.

Deine Meinung zu »Ausflug nach Afrika«