• DuMont
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: W. W. Norton, 1999, Titel: 'A good day to die', Seiten: 155, Originalsprache, Bemerkung: unter dem Pseudonym James Coltrane
  • Köln: DuMont, 2000, Seiten: 239, Übersetzt: Peter Torberg
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002, Seiten: 222
Ortegas Finale

Wem die Stunde schlägt. Fidel Castro ist tot, und Jorge Ortega kehrt in geheimer Mission nach Kuba zurück. Für den CIA soll er eine Radiostation besetzen, aber der Söldner hegt längst Zweifel an den schmutzigen Kriegen im Namen der Freiheit. Während sich in seiner Guerillagruppe Misstrauen ausbreitet, beginnt der americano eine Affäre mit der Partisanin Gloria, die Erinnerungen an eine andere Frau weckt, an deren Tod Ortega sich schuldig fühlt.

Stewart O´Nan, DuMont