Ortegas Finale

  • DuMont
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • New York: W. W. Norton, 1999, Titel: 'A good day to die', Seiten: 155, Originalsprache, Bemerkung: unter dem Pseudonym James Coltrane
  • Köln: DuMont, 2000, Seiten: 239, Übersetzt: Peter Torberg
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002, Seiten: 222
Ortegas Finale
Ortegas Finale
Wertung wird geladen

Wem die Stunde schlägt. Fidel Castro ist tot, und Jorge Ortega kehrt in geheimer Mission nach Kuba zurück. Für den CIA soll er eine Radiostation besetzen, aber der Söldner hegt längst Zweifel an den schmutzigen Kriegen im Namen der Freiheit. Während sich in seiner Guerillagruppe Misstrauen ausbreitet, beginnt der americano eine Affäre mit der Partisanin Gloria, die Erinnerungen an eine andere Frau weckt, an deren Tod Ortega sich schuldig fühlt.

Ortegas Finale

Stewart O´Nan, DuMont

Ortegas Finale

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ortegas Finale«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik