Erschienen: Januar 1997

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1990, Titel: 'De zuilen van Hercules', Seiten: 223, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1997, Seiten: 239, Übersetzt: Gregor Seferens
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 239, Übersetzt: Gregor Seferens

Noch gibt es Menschen, die persönliche Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg haben. Sehr bald aber wird dieser Krieg nur noch in Erzählungen, in Erinnerungen fortbestehen. Besteht dann nicht die Gefahr, daß sich die Schrecken wiederholen? Harry Mulisch berichtet in diesen Essays über die großen Themen seines Lebens. Er zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Menschen und welche Geschichten sich hinter »der Geschichte« verbergen.

Deine Meinung zu »Die Säulen des Herkules«